Nach einem heissen Sommer kommt nun ein ungewisser September. Der September ist ja immer ein wenig ein Zwitterwesen: Noch lange nicht wirklich Herbst, aber auch nicht mehr wirklich Badi-Wetter. Wie oft habe ich im September schon in zu dünnen Kleidchen gefrorern oder in verfrüht spazieren geführter Herbstkleidung geschwitzt!
Unsere Gilet-Weste "Maeve" kommt da perfekt entgegen. Erstens muss man sie noch stricken und hat somit wenigstens einige Stunden Zeit, das Wetter zu beobachten ;) Zweitens lässt sie sich super kombinieren, als oberste Schicht im angesagten Layering-Look, der erst noch super praktisch ist in der übergangszeit; als Seelenwärmer für die Tage, wo man nicht so genau weiss, was noch kommt; im Winter die perfekte Kombi für warme Büros und dicke Mäntel für draussen... Die Anleitung ist sofort und exklusiv im Mondo Lana erhältlich – alleine kostet sie 5 Franken, zum Material ist sie gratis.
apropos: SetaYak ist eine Herbstneuheit aus dem Hause Lang Yarns. Was für ein wunderbares Garn! Yak, Maulbeerseide und extrafeine Merino-Wolle geben diesem Naturgarn seine einzigartige Leichtigkeit, Glanz und Weichheit. Mit der Nadelgrösse 6-7 strickt es sich einfach und schnell. Yaks leben in grosser Höhe in Zentralasien in Herden, zusammen mit den noch immer stark nomadisch geprägten Hirten. Das Unterhaar der Yaks ist sehr fein, weich und leicht, gibt warm und eignet sich zur Herstellung hochwertigster Garne.
Falls Sie zu den weniger Kleidungsorientierten Stricker*innen und Häkler*innen gehören, schauen Sie trotzdem ins neue Fenster :) Wir haben unsere Häkelnadeln vom grünen Daume führen lassen, denn Heimpflanzen sind der perfekte Begleiter in den September. Sie sind vielleicht für drinnen und draussen, zum Hängen und Aufstellen... Diese Anleitungen für die Hängepflanzen und Kakteen gibt es demnächst, inklusive coole Kurse dazu.